Wilder Randalierer

“Der Rowdy war völlig außer Rand und Band”

Burgenland
19.06.2009 08:47
Viel zu tief hat ein Besucher einer Buschenschank in Rechnitz (Bezirk Oberwart) ins Weinglas geschaut. In den späten Abendstunden begann der schwer alkoholisierte Zecher andere Gäste zu belästigen und zettelte auch mit den Wirtsleuten einen Streit an. Den wilden Wortgefechten folgte schließlich ein Einsatz der Polizei.

Der 43-Jährige aus dem Bezirk Oberwart ist für seine wüsten Ausfälle bereits amtsbekannt. Schon mehrmals musste die Polizei gegen ihn einschreiten. Am Mittwoch  um etwa 21 Uhr rief nun ein Heurigenwirt aus Rechnitz die Beamten zu Hilfe. Der betrunkene Gast, er hatte über zwei Promille Alkohol im Blut, war immer aggressiver auf die anderen Lokalsbesucher losgegangen.

"Wir mussten Pfefferspray einsetzen"
Als der Gastronom den Störenfried vor die Tür setzen wollte, schlug dieser mit einem Sessel wild um sich. Auch die herbeigeeilten Polizisten konnten den Mann kaum bändigen. "Der Rowdy war völlig außer Rand und Band. Wir mussten Pfefferspray einsetzen und ihn in Handschellen abführen", so ein Beamter.

Wilde Szenen spielten sich dann auch auf der Dienststelle ab. Lautstark ließ der Arbeitslose seinem Ärger freien Lauf, attackierte die Polizisten mit Tritten und Schlägen. Folge: Der Übeltäter musste die Nacht hinter Gittern verbringen. Zudem fasste er eine Anzeige wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt aus.

von Tina Blaukovics und Christian Schulter, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele