Stadtfest 2009

Topstars der Volksmusik haben Villach gerockt

Kärnten
07.06.2009 21:09
Mit einem Frühschoppen und flotter Musik ist das „Krone“-Stadtfest am Sonntag ausgeklungen: Drei Tage lang stand Villach ganz im Zeichen der „Krone“-Party. Obwohl das Wetter zeitweise nicht gerade freundlich gestimmt war, präsentierten sich die Stars und auch die vielen Fans in Hochstimmung. Mit flotter Musik der „Edlseer“ und dem „Krone“-Gewinnspiel wurde am Sonntag das Finale gefeiert.

Auch zum Abschluss des Stadtfestes hatten sich beim Frühschoppen über der Draustadt dunkle Wolken zusammengebraut. Diesmal blieben die Schleusen aber zu, der Nikolaiplatz trocken. „Wenn wir aufspielen, wachen die Engel über uns. Da gibt’s keinen Regen“, schmunzelte „Edlseer“-Chef Fritz Kristoferitsch, der mit seinen Mannen wenige Stunden zuvor noch in St. Pölten auf der Bühne stand.

Fotos vom "Krone"-Stadtfest findest du in der Infobox!

Ehe die Steirer loslegten, wurden die zehn Preisträger des „Krone“-Gewinnspieles gezogen, bei dem neun Wochenend-Aufenthalte im Falkensteiner Hotel am Katschberg verlost wurden. Der Hauptpreis, ein von LH Gerhard Dörfler zur Verfügung gestellter Elektro-Scooter, blieb in Villach, und zwar bei Peter Fischer aus Landskron.
 
Stellvertretend für Dörfler vorgefahren ist mit dem Zweirad Landesrat Harald Dobernig. Alle Gewinner werden schriftlich verständigt.

„Fürs Wetter können wir nichts. Trotzdem war’s ein tolles Fest mit begeisterten Fans“, zog Organisator Martin Ramusch von ip-media Bilanz.

von Wilfried Krierer, "Kärntner Krone" und kaerntnerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele