Trainerwechsel

Skibbe folgt Funkel als Frankfurt-Coach nach

Fußball
05.06.2009 12:30
Michael Skibbe wird neuer Trainer von ÖFB-Teamkicker Ümit Korkmaz beim deutschen Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Wie die Hessen am Donnerstagabend mitteilten, soll der ehemalige DFB-Teamchef am Freitag als Nachfolger von Friedhelm Funkel vorgestellt werden. Der 43-jähirge Skibbe war zuletzt beim türkischen Erstligisten Galatasaray Istanbul tätig, wurde dort im Februar aber nach nur sieben Monaten wegen Erfolglosigkeit entlassen und durch Bülent Korkmaz ersetzt.

Da auch Bülent Korkmaz inzwischen von Galatasaray gefeuert wurde, musste sich der türkische Traditionsclub erneut auf Trainersuche begeben und ist auch schon fündig geworden. Wie die Istanbuler auf ihrer Website bekanntgaben, wurde der Ex-Barcelona-Coach Frank Rijkaard verpflichtet. Der Niederländer hatte Barca im Mai vergangenen Jahres verlassen.

Der 17-fache türkische Meister hatte in der abgelaufenen Saison nur den fünften Tabellenrang in der türkischen Süper Lig erreicht. Korkmaz musste daraufhin seinen Platz räumen. Als einer der Nachfolgekandidaten war gemäß türkischen Medienberichten auch der Salzburg-Meistermacher Co Adriaanse gehandelt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele