Junge Unfallopfer

Achtjähriges Mädchen frontal von Pkw erfasst

Wien
04.06.2009 09:22
Am Mittwochnachmittag sind gleich zwei junge Wiener im Straßenverkehr schwer verletzt worden. Ein achtjähriges Mädchen wurde in Hütteldorf frontal von einem Pkw erfasst. In Floridsdorf wurde ein 13-jähriger Bursche auf seinem Skateboard von einer Pkw-Lenkerin angefahren.

Der Unfall in Hütteldorf ereignete sich gegen 14 Uhr. Das achtjährige Mädchen wollte die Hütteldorfer Straße überqueren und lief zwischen den geparkten Fahrzeugen plötzlich auf die Fahrbahn. Eine 71-jährige Lenkerin, die gerade stadtauswärts unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Die Schülerin wurde von dem Pkw frontal erfasst und auf die Motorhaube geschleudert.

Das verletzte Kind wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es wurden zahlreiche Prellungen an Kopf, Bauch, Knien und am Ellbogen festgestellt. Nach Erstversorgung konnte das Mädchen jedoch in häusliche Pflege entlassen werden.

Lenkerin übersieht Skateboarder
Kurze Zeit später wurde auch in Floridsdorf ein 13-jähriger Bursche auf seinem Skateboard von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Der Schüler fuhr gerade hinter einem geparkten Wagen aus einer Hauseinfahrt in der Pilzgasse heraus, als eine 29-jährige Lenkerin die Straße entlang fuhr.

Die Fahrzeuglenkerin sprang sofort auf die Bremse, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der junge Mann wurde von dem Pkw erfasst und erlitt schwere Verletzungen am Bein. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht, wo ein offener Unterschenkelbruch festgestellt wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele