Tatort Klassenraum

Computer aus Schule gestohlen

Niederösterreich
04.06.2009 08:31
Nach mehreren Einbrüchen in Schulen und Wirtshäuser im Bezirk St. Pölten laufen die Ermittlungen der Polizei auf Hochtouren. Trotz verstärkter Überwachung von gefährdeten Gebäuden warnen die Fahnder: "Weitere Einbrüche können wir kaum vermeiden, denn wir können nicht überall sein."

Unbekannte Täter drangen in Hafnerbach im Bezirk St. Pölten in die Volksschule ein. Im Lehrerzimmer und in der Direktion suchten die Kriminellen nach lohnender Beute, brachen alle Türen und Kästen auf. "Mitgenommen haben sie Laptops sowie eine Digitalkamera", berichtet ein Polizist. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Sparvereinsgelder erbeutet
In Brand-Laaben suchten Kriminelle ein Lokal nach Sperrstunde heim. Im Gastzimmer knackten die frechen Gauner seelenruhig die Schlösser zweier Sparvereinskästen und räumten das Geld aus den Fächern. Eine Bewohnerin des Hauses hörte den Lärm. Als sie nachsehen wollte, verscheuchte sie so die Täter. Ein Ermittler: "Die Verbrecher mussten so schnell türmen, dass sie einen Teil ihrer Beute zurücklassen mussten."

Nach diesen beiden Coups herrscht im Bezirk Alarmstimmung: Wirte und Schulwarte achten auf jedes Geräusch. Die Exekutive überwacht zwar verstärkt, warnt aber: "Weitere Einbrüche sind wohl nur eine Frage der Zeit."

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele