Trauriger Abschied

Barbara Rudnik in München beigesetzt

Adabei
29.05.2009 13:13
Die Schauspielerin Barbara Rudnik ist wenige Tage nach ihrem Krebstod auf dem Münchner Nordfriedhof beigesetzt worden. Auf Wunsch der Familie fand die Trauerfeier am Freitag im kleinen Kreis statt. Verwandte sowie Freunde und Kollegen wie die Schauspieler Michael Mendl, Uschi Glas, Hannelore Elsner und Michaela May nahmen Abschied von Rudnik.

Auch Produzent Bernd Eichinger, der in den 80er Jahren Lebensgefährte der Schauspielerin war, kam zu ihrer Beerdigung. Rudnik war vergangenen Samstag im Alter von 50 Jahren gestorben. Vor einem Jahr hatte sie erstmals öffentlich über ihre Brustkrebserkrankung gesprochen, von der sie selbst 2005 erfahren hatte.

"Behalte mich in Erinnerung, wie ich war"
Ihre Mutter Margot Rudnik sagte laut der "Bild"-Zeitung, sie habe mit ihrer Tochter sechs Tage vor deren Tod telefoniert. Barbara Rudnik habe sie gebeten, sie nicht mehr zu besuchen. "So sollst du mich nicht sehen, die Krankheit ist schlimm geworden. Behalte mich in Erinnerung, wie ich war", habe ihre Tochter gesagt, sagte die 82-Jährige dem Blatt zufolge. "Es ist nicht richtig, wenn die Tochter vor der Mutter geht. Ich habe gebetet, diesen Tag nie erleben zu müssen", wurde Margot Rudnik weiter zitiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele