Super Bowl

Patriots Final-Favorit gegen Carolina

Sport
28.01.2004 10:53
Die Rollen vor dem 38. Finale um den Super Bowl der National Football League (NFL) am 1. Februar in Houston sind eindeutig verteilt. In das Duell um die wichtigste Sporttrophäe von Nordamerika gehen die New England Patriots als klarer Favorit gegen die Carolina Panthers.
Schon wenige Minuten nach den Halbfinalspielenam Sonntagabend legten sich die wichtigsten Buchmacher in LasVegas auf eine 7:1-Quote für die Patriots fest. Die besteMannschaft der Vorrunde (14 Siege/2 Niederlagen), die sich bereits2002 die begehrte Vince-Lombardi-Trophy erkämpft hatte, machteim heimischen Gillette-Stadion von Boston ihren vierten Endspieleinzugmit einem souveränen 24:14 gegen die Indianapolis Colts perfekt.
 
Souveräner Sieg der Patriots
Dank einer erneut überragenden Defensiv-Vorstellungwar der 14. Sieg der Patriots in Folge vor 68.436 dick vermummtenZuschauern zu keiner Zeit gefährdet. New England kann damitauf die längste Erfolgsserie seit 1972 verweisen, als dieMiami Dolphins 17 Partien ungeschlagen blieben. Mit seinen zahlreichenkurzen, präzisen Pässen entpuppte sich Quarterback TomBrady neben Cornerback Ty Law sowie Adam Vinatieri als Matchwinner.Der ehemalige NFL- Europe-Kicker erzielte fünf Fieldgoals.
 
Panthers erstmals im Finale
Endspiel-Debütant Carolina setzte sich bei denenttäuschenden Philadelphia Eagles mit 14:3 durch und konntesich erstmals als Champion der National Conference (NFC) feiernlassen. Noch vor zwei Jahren gehörte der 1995 in die NFLaufgenommene Verein zum Spielball der Liga. Mit dem Negativrekordvon nur einem Erfolg bei 15 Niederlagen hatte Carolina die Saisonbeendet.
 
Die vergangene Serie schlossen die Panthers mitsieben Siegen und neun Niederlagen ab. Jetzt weist ihre Bilanzbei nur fünf Verlustpartien bereits 14 Erfolge aus. "Wirkönnen stolz sein auf das Erreichte. Es ist das Ergebnisbrutaler Arbeit, die es jetzt zu krönen gilt. Die Rolle desAußenseiters kann uns nur recht sein", frohlockte Fox.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele