Viele Überschläge

Pkw-Saltos bei Unfällen in Strassburg und Osttirol

Kärnten
25.05.2009 11:49
Eine 17-jährige Lenkerin aus Hüttenberg hat sich am Montagvormittag in Guttaring im Bezirk St. Veit/Glan mehrmals mit ihrem Pkw überschlagen. Aus unbekannter Ursache war ihr Fahrzeug auf das rechte Straßenbankett der Silberegger Landesstrasse geraten. Das Auto geriet ins Schleudern und blieb nach mehreren Überschlägen am Dach liegen. Die 17-Jährige wurde dabei verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Klagenfurt geflogen werden. Auch am vergangenen Wochenende hat es in Kärnten und Osttirol spektakuläre Unfälle mit Schwerverletzten gegeben...

Ein 40-jähriger Pkw-Lenker aus St. Veit ist am Samstagnachmittag in Strassburg bei einer Kollision mit dem Wagen einer 50-jährigen Weitensfelder in die Luft katapultiert worden. Das Auto des St. Veiters überschlug sich und blieb in einem Bachbett am Dach liegen. Der Mann hatte zuvor den Pkw der Weitensfelderin überholen wollen, plötzlich hatte die Frau nach links gelenkt - es kam zur folgenschweren Kollision. Der 40-Jährige wurde dabei schwer verletzt, ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Landeskrankenhaus Klagenfurt. Die Frau wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus Friesach eingeliefert.

In Brückenpfeiler gekracht
Zu einem Überschlag kam es am Sonntagabend auch auf der A11 bei Rosegg. Ein 56-jähriger Serbe war mit seinem Wagen gegen die Leitschiene geprallt, das Auto hob ab, überschlug sich, prallte gegen einen Brückenpfeiler und blieb schließlich am Dach liegen. Der Lenker wurde dabei leicht, seine Gattin (35) schwer verletzt. Sie wurde ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.

Pkw gegen Baumstumpf geprallt
Einen spektakulären Autounfall hat ein betrunkener 19-jähriger Tiroler am Samstagabend in Amlach im Bezirk Lienz verursacht. Nachdem er einem Jogger ausgewichen war, verlor der Bursche die Kontrolle über sein Fahrzeug - der Pkw stürzte über eine Böschung, überschlug sich und prallte gegen einen Baumstumpf. Der Fahrer und seine beiden Mitfahrer im Alter von 18 und 16 Jahren wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus Lienz eingeliefert werden. Der 19-Jährige hatte 1,0 Promille.

Motorradfahrer gegen Wohnmobil geprallt
Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer am Sonntag bei einem Unfall in Lieserbrücke im Bezirk Spittal/Drau. Ein 28-jähriger Oberösterreicher kam in der Katschberg-Bundesstraße aus unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und prallte gegen das Wohnmobil eines 38-jährigen Italieners. Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Spittal/Drau gebracht.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele