Bei Überholmanöver

Gegen entgegenkommenden Wagen gekracht

Niederösterreich
23.05.2009 13:14
Ein 19-jähriger Pkw-Lenker ist am Freitag bei einem Überholmanöver auf der LB37 im Gemeindegebiet von Rastenfeld gegen den entgegenkommenden Wagen eines 61-Jährigen gekracht. Beide Insassen wurden verletzt, der 19-Jährige schwer. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Der 19-Jährige war gegen 18 Uhr in Fahrtrichtung Krems unterwegs, als er plötzlich nach links ausscherte und auf der Überholspur gegen den entgegenkommenden Wagen prallte. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw des 61-jährigen Mannes über die Böschung geschleudert und landete auf einem Weg neben der Straße. Der Wagen des 19-jährigen Lenkers kam schwer beschädigt quer zur Fahrbahn auf dem linken Bankett zum Stehen.

Eine 46-jährige nachkommende Lenkerin konnte zwar einen direkten Zusammenstoß mit den beiden Unfallfahrzeugen verhindern, ihr Pkw wurde jedoch durch herumliegende Fahrzeugteile ebenfalls beschädigt.

Im Unfallwrack eingeklemmt
Der junge Mann wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum St. Pölten überstellt.
Der 61-jährige Mann konnte sich selbst aus dem Unfallwrack befreien. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Waldviertel Zwettel überstellt. Die 46-jährige Frau blieb unverletzt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele