Fröhlichkeit siegt

Sara Nuru ist “Germany’s Next Topmodel”

Adabei
22.05.2009 14:05
Die 19-jährige Sara Nuru aus München ist "Germany's Next Topmodel". Die dunkelhäutige Schönheit mit den äthiopischen Wurzeln ist vor 15.000 Zuschauern in der Lanxess-Arena in Köln von Heidi Klum und ihren Jury-Kollegen Peyman Amin und Rolf Scheider zur Siegerin der ProSieben-Castingshow gekürt worden. Insgesamt hatten sich 21.266 Mädchen für die Show beworben. "Ich bin so überglücklich", sagte die Gewinnerin, die nach der Entscheidung einige Tränen vergoss. Bilder von Saras Triumph findest du in der Infobox!

Für ihre Kolleginnen und die Jury war Sara wegen ihrer Fröhlichkeit und der positiven Art immer der "Sonnenschein". Sie setzte sich in der Entscheidung gegen die 17-jährige "Laufstegqueen" Mandy Bork aus Witten durch. Beide Mädchen mussten beim Bullen-Reiten beweisen, dass sie auch in außergewöhnlichen Situationen für schöne Fotos posieren und die Ruhe bewahren können. Favoritin "The Face" Marie Nasemann aus Gauting bei München war bereits in der ersten Entscheidungsrunde ausgeschieden.

Für den Sieg erhält Sara Werbeverträge mit C&A und Maybelline Jade im Gesamtwert von 200.000 Euro und kommt auf das Cover der deutschen Frauenzeitschrift Cosmopolitan. Als Überraschungspreis gab’s noch ein Auto. Bereits seit Mitte Mai ist die Münchnerin in einer Werbekampagne für Nassrasierer zu sehen.

Heidi Klum begründete die Entscheidung der Jury im Anschluss der Sendung: "Bei Sara haben wir das spezielle Funkeln in den Augen gesehen. Sie hat eine super Figur, eine tolle Ausstrahlung. Und nett ist sie auch noch." Es sei einfach klar gewesen: "Sie ist es."

Larissa am Catwalk
Ein Wiedersehen mit den anderen 14 Kandidatinnen der Sendung gab es im Finale ebenfalls. Unter ihnen auch „Austria’s Next Topmodel“ Larissa Marolt. Die 16-Jährige durfte noch einmal mit den anderen Mädchen einen Lauf auf dem Catwalk absolvieren. Backstage versicherte sie Reporterin Charlotte, dass unsere deutschen Nachbarn, trotzdem sie aus der Sendung geworfen wurde, immer noch in Österreich – „zumindest bei mir“, so die Kärntnerin – willkommen sind.

Die vierte Staffel von "Germany's Next Topmodel" war nach Angaben von ProSieben die bisher erfolgreichste. Im Schnitt verfolgen demnach 23,8 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer die Sendung. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen habe der durchschnittliche Marktanteil vor dem Finale sogar bei 36,4 Prozent gelegen. 325.000 Österreicher haben nach ProSieben-Angaben das Finale verfolgt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele