Korb für Ajax

Adriaanse verzichtet auf Job in Amsterdam

Fußball
13.05.2009 15:45
Der niederländische Spitzenklub Ajax Amsterdam muss weiter nach einem Nachfolger für Trainer Marco van Basten suchen. Wunschkandidat Co Adriaanse, der aktuell noch mit Red Bull Salzburg um den österreichischen Meistertitel kämpft, erteilte den Amsterdamern gemäß einem Bericht der Zeitung "Algemeen Dagblad" vom Mittwoch eine Absage.

"Adriaanse hat uns bei einem Telefongespräch klar gesagt, dass er sich vollkommen auf die Saison-Schlussphase mit Salzburg konzentrieren will", erklärte Ajax-Direktor Rik van den Boog. "Seine Saison dort dauert noch einige Wochen und danach will er sich Zeit nehmen, um nachzudenken, was er im Leben noch machen will. Das respektieren wir." Salzburg führt in der Tabelle drei Runden vor Schluss vier Punkte vor Rapid, die Saison dauert noch bis 30. Mai.

Der 61-jährige Adriaanse, für den sein Landsmann Huub Stevens das Traineramt in Salzburg übernehmen wird, ist allerdings auch als möglicher Nachfolger für Louis van Gaal im Gespräch, sollte der Meistertrainer tatsächlich vom AZ Alkmaar zu Bayern München wechseln. Bayern-Manager Hoeneß gibt sich jedenfalls zuversichtlich: "Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten paar Tagen ein Ergebnis vermelden können, er geht davon aus, dass er ab 1. Juli unser Trainer sein wird."

Ganz große Namen im Gespräch
Ajax-Teamchef Van Basten war vergangene Woche nach nur knapp einem Jahr bei Ajax angesichts schwacher Resultate zurückgetreten. In der Gerüchteküche werden neben Van Gaal Namen wie Guus Hiddink, Arsene Wenger, Frank Rijkaard, Ronald Koeman oder Dick Advocaat als Ajax-Trainer-Kandidaten gehandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele