Deutsche Liga

Werder mit Kantersieg – HSV und VfB gewinnen

Fußball
14.05.2009 12:30
Werder Bremen kommt vor dem UEFA-Cup-Finale am 20. Mai in Istanbul gegen Schachtjor Donezk immer besser in Fahrt. Die Norddeutschen landeten am Mittwoch in der deutschen Bundesliga einen 5:0-Auswärtssieg gegen Eintracht Frankfurt. Der Hamburger SV und der VfB Stuttgart wahrten mit Siegen ihre zumindest theoretischen Titelchancen.

Sebastian Prödl spielte bei den ohne Diego, Naldo und Mertesacker angetretenen Bremern in der Innenverteidigung durch, Martin Harnik saß auf der Bank. Bei den theoretisch noch abstiegsgefährdeten Frankfurtern fehlte Ümit Korkmaz wegen einer Muskelverletzung.

Die Tore für Bremen erzielten Frings (51./Elfmeter, 56.), Tziolis (60.), Pizarro (62.) und Almeida (77.). Der Frankfurter Ochs sah wegen Torraubs in der 50. Minute die Rote Karte. Die empörten Eintracht-Fans forderten nach dem Spiel den Rauswurf von Trainer Friedhelm Funkel. Die Hessen liegen derzeit sechs Punkte vor der Abstiegszone. Nur einen Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz hat der VfL Bochum, der ohne den verletzten Christian Fuchs beim Hamburger SV 1:3 verlor.

VfB siegt auch ohne Gomez bei Schalke
Am anderen Ende der Tabelle feierte der VfB Stuttgart gegen Schalke einen 2:1-Auswärtssieg. Für die ohne den angeschlagenen Top-Torjäger Gomez angetretenen Schwaben trafen Cacau (15.) und Marica (57.). Den viertplatzierten Stuttgartern fehlen damit auf die Spitze weiterhin zwei Punkte.

Im Kellerduell zwischen Cottbus und Mönchengladbach setzte sich die Borussia mit 1:0 durch und sicherte sich so wichtige Punkte gegen den Abstieg. Weiters feierte Hoffenheim mit dem wieder genesenen Andreas Ibertsberger einen 2:0-Sieg in Bielefeld.

Titelaspiranten souverän
Drei der vier Titelaspiranten waren bereits am Dienstagabend im Einsatz und haben sich dabei keine Blöße gegeben. Der VfL Wolfsburg bleibt nach einem glatten 3:0-Heimerfolg gegen Borussia Dortmund auch nach Runde 32 Tabellenführer, Bayern München ist den "Wölfen" jedoch dank eines ebenso sicheren 3:0-Sieges daheim gegen Bayer Leverkusen punktegleich auf den Fersen.

Ebenfalls siegreich war in der drittletzten Runde Hertha BSC, die Berliner setzten sich in Köln 2:1 durch und weisen einen Punkt Rückstand auf Wolfsburg und Bayern auf. Im vierten Spiel musste sich Schlusslicht Karlsruhe daheim gegen Hannover nach 2:0-Führung noch 2:3 geschlagen geben und muss bereits für die zweite Liga planen. Drei Tage nach dem 1:4 in Stuttgart beendete Wolfsburg die eindrucksvolle Dortmund-Serie von sieben Siegen in Folge. Die Treffer zum 15. Saison-Heimerfolg erzielten Dzeko (15., 85.) und Liga-Toptorjäger Grafite (47./24. Saisontreffer).

Die Ergebnisse der 32. Runde:
Hamburger SV - VfL Bochum 3:1
Arminia Bielefeld - 1899 Hoffenheim 0:2
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 1:2
Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 0:5
Energie Cottbus - Mönchengladbach 0:1
1. FC Köln - Hertha BSC 1:2
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 3:0
Bayern München - Bayer Leverkusen 3:0
Karlsruher SC - Hannover 96 2:3

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele