"Bambi" in Not

Reh eingeklemmt und schwer verletzt geborgen

Niederösterreich
10.05.2009 13:38
Am Samstag ist die Feuerwehr in Gießhübl (Bezirk Mödling) ausgerückt, um einem verletzten Reh zu Hilfe zu eilen. Das Tier hatte sich wohl verirrt und wollte in Panik durch die Streben eines Eisentores aus einer Wohnsiedlung flüchten. Dabei blieb es jedoch mit der Hüfte stecken und fügte sich schwere Verletzungen zu.

Einige Bewohner haben daraufhin die schmerzgeplagen Schreie des Tieres vernommen und sofort die Einsatzkräfte verständigt. Gegen 13 Uhr trafen die Retter ein. Zuerst deckten sie das in Panik geratene Reh ab und fixierten seine Läufe. Nun konnten die Eisenstreben mit einem hydraulischen Rettungsspreizer vorsichtig auseinandergebogen und anschließend das Tier aus seiner Notlage befreit werden.

Glück im Unglück
Das Reh war allerdings schwer verletzt und blutete stark. Doch plötzlich erkannte einer der Feuerwehrleute in einem vorbeifahrenden Auto einen Tierarzt wieder, der sich des verletzten Rehs sofort annahm. Es wurde daraufhin zur Erstversorgung ins Feuerwehrhaus transportiert – auch um es vor der großen Hitze in Sicherheit zu bringen.

Vollständige Heilung ist zu erwarten
Durch die professionelle und behutsame Vorgehensweise der Feuerwehreinsatzkräfte und der raschen Unterstützung durch den Tierarzt nahm dieser Einsatz ein unerwartet glückliches Ende. Das Reh wurde schließlich auf das Grundstück eines Jägers gebracht, mit Wasser versorgt und konnte wenig später bereits wieder selbständig auf seinen Läufen stehen - eine vollständige Heilung ist zu erwarten.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele