Mit Pistole bedroht

Pensionistin in eigener Wohnung überfallen

Niederösterreich
06.05.2009 15:51
Ein versuchter Überfall auf eine Frau in Ebergassing (Bezirk Wien-Umgebung) vom Dienstagabend ist rasch geklärt worden. Nach Angaben der Sicherheitsdirektion Niederösterreich befindet sich ein tatverdächtiges Trio in Haft. Das 67-jährige Opfer erlitt eine Platzwunde am Kopf, ist jedoch in häuslicher Pflege.

Die Frau hatte am Dienstagabend auf Klopfen ihre Wohnungstür geöffnet und stand plötzlich drei maskierten Männern gegenüber. Einer hielt vermutlich sogar eine Pistole in Händen, so die Polizei. Das Opfer wurde in den Vorraum gedrängt, anschließend forderte das Trio Bargeld. Weil die 67-Jährige einen der Täter zu erkennen glaubte, sprach sie ihre Vermutung laut aus. Daraufhin eskalierte die Situation: Ein Mann schlug mit der Waffe auf die Frau ein, dann ergriff das offensichtlich in Panik geratene Trio die Flucht.

Trio rasch ausgeforscht
Bei dem vom Opfer erkannten Tatverdächtigen handelt es sich um einen 19-jährigen bosnischen Staatsangehörigen. Er wurde in Haft genommen und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Im Laufe der Erhebungen wurden auch die beiden anderen Männer - ein weiterer 19-jähriger Bosnier und ein 18-jähriger Österreicher - ausgeforscht und inhaftiert.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele