Australien Open

Losglück für die Österreicher

Sport
17.01.2004 12:50
Mit Barbara Schett, Jürgen Melzer und Stefan Koubek sind drei Österreicher fix für den Hauptbewerb der Australien Open in Melbourne qualifiziert. Alle drei hatten bei der Auslosung Glück und stehen vor dem Turnierauftakt vor durchaus lösbaren Aufgaben.
Barbara Schett muss zum Auftakt gegen die ArgentinierinClarisa Fernandez antreten. Zwischen den beiden gab es schon zweiDuelle, in denen jeweils Schett den längern Atem bzw. dasbessere Ende für sich hatte. Schett liegt in der Weltranglistederzeit auf Platz 82 und könnte, da sie in Melbourne vorigesJahr schon in der ersten Runde ausgeschieden ist, einige Plätzegut machen, weil sie im Falle eines Sieges in Runde zwei auf eineQualifikantin treffen würde.
 
Koubek vorsichtig
Auch Österreichs Nummer 1 im Herren-Tennis,Stefan Koubek, bekommt es mit einem bezwingbaren Gegner zu tun.Der Kärntner trifft zum Auftakt auf den Slowaken Karol Beck.Die beiden sind noch nie gegeneinander angetreten, dementsprechendvorsichtig reagierte Koubek: "Dass er Tennis spielen kann, hatder Bursche im letzten Jahr gezeigt".
 
Melzer gegen Behrend
Auf Neuland, was den Gegner angeht, tritt auch JürgenMelzer, der gegen den Deutschen Tomas Behrend spielt. Behrendist die Nummer 103 der Welt, Melzer als 77. der Rangliste zumindestauf dem Papier besser.
 
Endstation Qualifikation
Für Alexander Peya, Werner Eschauer und SybilleBammer sind die Australien Open schon wieder vorbei, bevor sierichtig begonnen haben: Das ÖTV-Trio scheiterte in der drittenQuali-Runde an Kenneth Carlson, Fernando Verdasco bzw. die KanadierinMarie-Eve Pelletier.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele