"Münzensammler"

Angestellter klaut 170.000 Dollar aus Parkuhren

Viral
23.04.2009 08:53
Kleinvieh macht auch Mist: Nach diesem Motto hat ein städtischer Angestellter in Alexandria bei Washington 170.000 Dollar an Münzen aus Parkuhren gestohlen. Als die Polizei kürzlich seine Wohnung durchsuchte, fand sie die Vierteldollar-, Zehn- und Fünf-Cent-Stücke praktisch überall vor: in Tassen, Kannen, Kanistern, Kästen, Kisten und Plastisäcken, wie die "Washington Post" am Mittwoch meldete. Demnach füllte die im Laufe eines Jahres gesammelte Beute zusammen mehr als fünf Riesenkoffer.

Der Kleingeld-Segen hatte dem 61-Jährigen sozusagen tagtäglich vor der Nase gehangen: Sein Beruf war es, die insgesamt 1.040 Parkuhren des Städtchens in Schuss zu halten. Das tat er auch - während seiner regulären Arbeitsstunden.

In der Früh die Parkuhren ausgeräumt
Davor, jeden Morgen um drei Uhr, stillte er seinen Geldhunger, klapperte mit einem städtischen Kleintransporter die Parkuhren ab und leerte sie aus. Das ging gut, bis sich Stadtbedienstete über die geringen Einnahmen zu wundern begannen. Nur knapp eine Million Dollar, berichtete die "Washington Post", strich Alexandria im gesamten vergangenen Jahr aus den Parkuhren ein - zu wenig, hatte man doch eigens die stündliche Gebühr auf einen Dollar erhöht.

Ein Vorgesetzter folgte dann dem Dieb über mehrere Tage heimlich auf dessen morgendlicher Tour und fand seinen Verdacht bestätigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele