War es Rattengift?

Vier Hunde in Mogersdorf vergiftet

Burgenland
22.04.2009 14:42
Vier Hunde einer Familie aus Mogersdorf (Bezirk Jennersdorf) sind am Dienstagvormittag vermutlich vergiftet worden. Während eines Spazierganges am Nachmittag machten sich bereits erste Symptome bemerkbar. Die Vierbeiner zeigten Ermüdungserscheinungen, einer von ihnen begann am ganzen Körper zu zittern. Zwei der Hunde dürften sicher genesen, beim jüngsten - er ist erst vier Monate alt - sei die behandelnde Tierärztin "positiv überrascht, dass er noch lebt".

Die Symptome lassen vermuten, dass die Tiere mit Rattengift oder Pflanzenschutzmittel vergiftet wurden. Sie litten unter Krampfanfällen, Speichelfluss, Erbrechen und unkontrolliertem Urinieren bis hin zu Koordinationsstörungen, sowie Lärm- und Lichtempfindlichkeit.

Welpe ist noch nicht über den Berg
Das "Sorgenkind" sei nach wie vor der jüngste Vierbeiner: Er habe noch immer schwere Orientierungsstörungen, isst und trinkt nicht von selbst, wie die Tierärztin bestätigt. 

Wurde ein Hund bereits vorher vergiftet?
Bei den Hunden handelt es sich um eine dreijährige belgische Schäferhündin und drei Cernterrier im Alter von zwei und fünf Jahren. Der jüngste der Vierbeiner ist erst vier Monate alt. Die Familie zog erst vor kurzem nach Mogersdorf, bereits im Jänner diesen Jahres wies ein Hund der Familie Symptome auf, die auf eine Vergiftung schließen lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 14°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele