Erstrunden-Out

Koubek scheitert in Auckland

Sport
13.01.2004 11:18
Für Stefan Koubek war beim ATP-Turnier von Auckland schon nach der ersten Runde Endstation. Der Kärntner musste am Dienstag gegen den Spanier Alberto Martin eine empfindliche 4:6, 4:6-Niederlage hinnehmen. Koubek wird mit dieser Schlappe aus den Top 100 der Weltrangliste fallen.
Zwar war es für Koubek bei dem mit 404.000Dollar dotierten Turnier die erste Niederlage in vier Spielengegen Alberto Martin. Dennoch schmerzt das Ausscheiden nach seinemKurzauftritt in Auckland mehr als ihm recht sein kann: Denn imVorjahr hatte Stefan Koubek in Neuseeland das Viertelfinale erreicht.Mit der Auftaktniederlage verliert er wertvolle Punkte fürdie ATP-Weltrangliste.
 
Koubek stürzt ab
Derzeit wird der Kärntner Davis-Cupper nochals Nummer 91 geführt, mit dem Erscheinen der kommenden Wertungwird er aber nicht mehr under den ersten Hundert aufscheinen.Koubeks Absturz geht nach seinem vorzeitigen Ausscheiden beimTurnier von Doha, das er ein Jahr zuvor noch gewinnen konnte,offensichtlich weiter.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele