Nächster NHL-Ösi

Wechselt Pöck zu den New York Islanders?

Sport
09.01.2004 16:09
Christoph Brandners toller Einstand in der NHL und die großartige Performance von Thomas Vanek in der College Liga haben jetzt Auswirkungen auf einen weiteren Österreicher. Thomas Pöck, derzeitiger Top-Verteidiger in der US-College-League könnte schon nächste Saison in die Dienste der NY Islanders treten.
Pöck führt als Verteidiger (!) nichtnur die Scoring-Liste seiner Mannschaft, der University of Massachussetts,an, sondern ist auch Gesamt-Dritter (also inklusive Stürmer)der Scoring-Tabelle der kompletten College-Liga.
 
Diese Treffsicherheit hat nun auch die Aufmerksamkeiteines NHL-Top-Teams auf sich gezogen. Islanders Head Coach SteveStirling will sich die Dienste des 22-jährigen Sohns desösterreichischen Eishockey-Teamchefs für die nächsteSaison sichern. Stirling ist in Österreich kein Unbekannter.Von 1976 bis 1978 spielte er für den WEV und war in dieserZeit absoluter Fanliebling. Aus dieser Zeit kennt Stirling auchnoch Pöcks Vater. Im "Krone"-Interview meint Stirling: "Sadjina-Pöck-Königwar die KAC-Toplinie. Die beste, gegen die ich in Österreichspielte." Und zum Sohnemann meint Stirling: "Noch mehr Talentals sein Vater, hat absolut das Niveau für die NHL!"
 
So wie es aussieht dürfen sich ÖsterreichsEishockey-Fans in der nächsten Saison also über dreibis vier heimische Cracks in der NHL freuen: Brandner bei MinnesotaWild, Thomas Vanek bei den Buffalo Sabres, Thomas Pöck beiden NY Islanders und unter Umständen Goalie Reinhard Divisbei den St. Louis Blues.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele