"Er ist mein Held"

17-Jähriger rettet Mutter aus brennendem Haus

Österreich
27.03.2009 10:55
Ein 17-jähriger Dachdecker-Lehrling hat am Donnerstag seine schlafende Mutter aus einem brennenden Haus in Hollenthon (Bezirk Wiener Neustadt, Niederösterreich) gerettet und bei den Löscharbeiten geholfen. Danach musste er ins Krankenhaus gebracht werden!

Als der 17-Jährige das Feuer entdeckte, rannte er sofort ins Elternschlafzimmer und weckte seine Mutter auf. Erst als der Dachdecker-Lehrling die 47-Jährige in Sicherheit gebracht hatte, schlug er bei seinen Feuerwehrkollegen Alarm.

"Meinem Helden geht es wieder besser"
Noch bevor die Einsatzkräfte vor Ort waren, begann der Dachdecker-Lehrling die Löscharbeiten vorzubereiten. Dann wurde er per Rettung ins Krankenhaus gebracht! Grund: Der 17-Jährige erlitt eine Rauchgasvergiftung. Seine Mutter erklärte am Freitag: "Meinem Helden geht es wieder besser." Die Brandursache ist noch völlig unklar.

Von Brigitte Blabsreiter, Kronen Zeitung, und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele