Triumph total

Meissnitzer siegt vor Götschl und Dorfmeister

Sport
04.01.2004 15:58
Was für ein Auftakt ins neue Jahr für unsere Ski-Damen: Nach über vier Jahren kehrt Alexandra Meissnitzer im Super-G von Megeve als Siegläuferin auf die Weltcup-Pisten zurück. Die Salzburgerin gewinnt sensationell vor Renate Götschl und Michaela Dorfmeister - Dreifach-Triumph für Österreich!
Super-G-Spartentrainer Bernd Zobel dürftees schon geahnt haben, als er vor wenigen Tagen behauptete: "VonMeissi erwarte ich mir sehr viel, denn in Lake Louise ist sienach einem Fahrfehler als 28. unter Wert geschlagen worden".
 
Meissnitzer ist wieder da
Eine Prognose, die tatsächlich eingetroffenist. Nach vier Jahren ohne Weltcup-Sieg, bedingt durch schwereKnieverletzungen und verlorene Hunderstel-Sekunden-Krimis, lächeltdie Salzburgerin aus Abtenau endlich wieder vom obersten Treppchendes Siegerpodestes.
 
Dreifach-Sieg für Österreich
Doch damit nicht genug. Mit Speed-Queen Renate Götschl(+0,21 Sek) als Zweite und Michaela Dorfmeister (+0,42) als Drittefreut sich der ÖSV sogar über einen Dreifach-Triumphim französischen Megeve am Fuße des Mont Blanc. Nachschwachem Start in die Weltcup-Saison kommen die ÖSV-Läuferinnenimmer besser in Schwung und lehren ihren Konkurrentinnen wiederdas Fürchten.
 
Gegnerinnen in Statistenrolle
Die zuletzt so starken Gegnerinnen der Österreicherinnenhatten in Megeve allesamt das Nachsehen: Carole Montillet (FRA),Hilde Gerg (D), Kirsten L. Clark (USA), Melanie Suchet (FRA),Ingrid Jaquemod (FRA) und die Schwedin Anja Pärson musstensich mit der Statistenrolle zufrieden geben und belegen die Plätzevier bis neun.
 
Blendende ÖSV-Bilanz
Silvia Berger und Katja Wirth komplettieren als Elftebzw. 14. das hervorragende Ergebnis der österreichischenRennläuferinnen. Weltcuppunkte gibt es auch noch fürObermoser, Schneider und Lechner.
 
Slalom am Montag
Am Montag folgt um 09.30 Uhr bzw. 12.30 Uhr in Megeveder Weltcup-Slalom der Damen, in dem das Duell von Nikole Hospgegen die Schwedin Anja Pärson in die nächste Rundegeht.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele