Böser Spitzname

Im Knast heißt Ben Tewaag “Uschi”

Adabei
20.03.2009 10:28
Ben Tewaag, der 32-jährige Sohn der bekannten deutschen Schauspielerin Uschi Glas sitzt derzeit in der Justizvollzugsanstalt Frankfurt eine halbjährige Haftstrafe wegen Körperverletzung ab. „Promi-Bonus“ wird ihm dort von seinen Mithäftlingen keiner gewährt. Im Gegenteil: Die schweren Jungs machen sich über ihn lustig.

Der ehemalige Mithäftling Udo Conté verriet gegenüber der deutschen „Bild“-Zeitung, was der Glas-Spross in der JVA so durchmachen muss. „Ben gehört im Bau zur Unterschicht“, so der 52-jährige Conté. „Keiner nimmt ihn ernst. Die schweren Jungs lachen nur über ihn. Sie nennen ihn Proll-Ben, manche rufen ihn auch Uschi“, zitiert die Zeitung den ehemaligen Knastbruder Tewaags.

Untergebracht sei Tewaag in einer Doppelzelle, die er aber für sich alleine habe, Streitereien würde er aus dem Weg gehen. Von der Gefängnisverwaltung wird der Ex-Moderator zum Küchendienst eingeteilt und er ist für das Raustragen des Mülls zuständig.

Tewaag ist das älteste der drei Kinder von Schauspielerin Uschi Glas und Bernd Tewaag. Auf dem Musiksender MTV hatte er diverse eigene Sendungen wie MTV Mission oder MTV Freakshow. Im April 2008 wurde er zu sechs Monaten Freiheitsstrafe verurteilt, weil er einen Studenten in München im Streit um ein Taxi ins Gesicht geschlagen hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele