Brandstifter gesucht

Feuer-Anschlag bei beliebter Ausflugswarte

Niederösterreich
16.03.2009 10:27
Wanderer und Radfahrer kennen die Aussichtswarte am Halterberg in Rassing (Bezirk St. Pölten). Nur knapp entfernt von dem beliebten Ausflugsziel schlugen unbekannte Feuerteufel zu. Die Kriminellen steckten ein Gartenhaus in Brand und flüchteten. Florianijünger konnten die Warte retten. Die Polizei sucht nach drei Verdächtigen.

Wahnsinnstat von Einbrechern - oder waren es doch Rowdys? Derzeit steckt dieser Vorfall noch voller Rätsel. Sicher scheint, dass Samstagabend vermutlich mehrere Personen in das Gartenhaus bei Kapelln eingestiegen sind. Knapp danach loderten Flammen aus dem komplett aus Holz errichteten Gebäude. Die Täter hatten im Eingangsbereich Feuer gelegt.

"Das Gartenhaus war nicht mehr zu retten"
Sofort rückten 20 Florianijünger mit drei Fahrzeugen aus und nahmen den Kampf gegen das Feuer auf. "Das Gartenhaus war nicht mehr zu retten. Allerdings konnten wir das Übergreifen der Flammen auf die nahe Friedenswarte verhindern", berichtet ein Helfer. Die Ermittler der Polizei haben einen ersten Ansatzpunkt: Ein Augenzeuge hat nämlich in der Nähe des Tatortes drei verdächtige Personen gesehen.

Von Lukas Lusetzky

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele