In Baum gekracht

Unfallserie: Elfjähriger unter Schwerverletzen

Niederösterreich
04.03.2009 23:36
Ein 24-jähriger Lenker ist am späten Dienstagnachmittag zwischen Penk und Neunkirchen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Sein elf Jahre alter Neffe wurde dabei vermutlich aus dem Wagen geschleudert. Der 24-jährige Fahrer musste erst aus dem Wagen befreit werden. Bei einem zweiten Verkehrsunfall wurde eine 46-jährige Wienerin beim Zusammenprall mit dem Wagen eines 42-jährigen Tullners schwer verletzt. Der vermutlich alkoholisierte Mann setzte die Fahrt fort, bis sein Wagen streikte.

Der 24-jähriger Lenker war mit seinem Pkw aus bislang unbekannter Ursache am späten Nachmittag von der L137 abgekommen. Sein Wagen prallte dabei mit dem Dach voran gegen einen Baum. Der Lenker wurde dabei eingeklemmt, sein elf Jahre alter Neffe lag beim Eintreffen der Rettungskräfte neben dem Fahrzeug. Der 24-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden. Er wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt, der Bub ins Landesklinikum Neunkirchen eingeliefert.

Mutmaßlicher Alkolenker fährt nach Unfall weiter
Eine 46-jährige Wienerin erlitt bei einem weiteren Verkehrsunfall in Königstetten (Bezirk Tulln) schwere Verletzungen. Ihr Auto war vom Pkw eines 42 Jahre alten Mannes aus dem Bezirk Tulln gerammt worden. Der Lenker war mutmaßlich alkoholisiert, so die Polizei. Er dürfte vorerst ohne anzuhalten weitergefahren sein, ehe er im Ortsgebiet von Königstetten vermutlich wegen eines Reifendefekts zum Stehen kam. Bei der Frau bestand laut "144 - Notruf NÖ" Verdacht auf eine Kopfverletzung, weshalb der Notarzthubschrauber "Christophorus 9" angefordert und die Wienerin ins Lorenz Böhler-Krankenhaus nach Wien geflogen wurde.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele