Falscher Kontrolleur

Aufmerksamer Fahrgast verscheucht Täter

Niederösterreich
26.02.2009 09:32
"Die Fahrscheine bitte!" - diese Worte lassen niemanden kalt. Auf einer Nebenlinie der ÖBB im Traisental dürfte das ein gerissener Betrüger ausgenutzt haben. Ein betroffener Fahrgast schlägt jedenfalls Alarm: "Da ist ein falscher Kontrolleur unterwegs." Der Unbekannte sprang aus dem Waggon und entkam. Jetzt ist die Polizei am Zug.

"Da dürfte es sich um einen Faschingsscherz handeln" - hat sich ein aufmerksamer Bahnkunde gedacht, als plötzlich ein wildfremder Mann bei Lilienfeld begann, im Zugabteil die Fahrscheine zu überprüfen. Pendler Günter T. erinnert sich genau: "Ich kenne alle Kontrolleure und wusste sofort, dass der Unbekannte sicher keiner sein kann."

Seelenruhig begutachtete der offenbar selbst ernannte Ticket-Sheriff den Ausweis einer Frau und wandte sich dann anderen Fahrgästen zu. T. wollte den Mann zur Rede stellen: "Als er merkte, dass ich zu ihm gehe, stieg er in einer kleinen Haltestelle aus und verschwand."

Ob der falsche Kontrolleur öfters zugeschlagen hat - und vielleicht sogar illegal Bußgelder kassierte -, das werden jetzt die Polizeibeamten vom Posten Traisen ermitteln. T. hat dort nämlich Anzeige erstattet...

Von Lukas Lusetzky

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele