Mafia-Komödie

“Mord ist mein Geschäft, Liebling”

Kino
25.02.2009 15:01
Auftragskiller Toni Ricardelli (Rick Kavanian, "Der Schuh des Manitu", "(T)Raumschiff Surprise", "1 1/2 Ritter") lässt es sich mit der süßen Julia (Nora Tschirner, "Keinohrhasen") in einem Restaurant an der italienischen Riviera so richtig munden. La vita bella! Fatal allerdings, dass die attraktive Verlagsfrau ihn für den Starautor eines mafiösen Enthüllungsromans hält - umso mehr, da Toni just jenem exzentrischen Schreiberling kurz zuvor das Lebenslicht ausgepustet hat. Ein echtes Schlamassel!

"Hui Buh"-Regisseur Sebastian Niemann versucht sich an einer Persiflage im Genre der Krimis und Agentenfilme der 60er-Jahre, peppt diese mit Urgesteinen wie Bud Spencer und Franco Nero auf und inszeniert Nora Tschirner als schusseliges Erotik-Bömbchen.

Zwar kann Italo-Legende Bud Spencer - altersbedingt - nicht mehr so hart zuhauen wie zu Zeiten von "Vier Fäuste für ein Halleluja", doch der 79-jährige Neopolitaner ist trotzdem der heimliche Star des Films.

Alles in allem ist der Streifen eher ein notorischer Fettnäpfchen-Parcours als eine gelungene Komödie. Daran ändert auch der Dolce-Vita-Soundtrack mit Dean-Martin-Songs wie "That's Amore" nichts.

Christina Krisch, Kronen Zeitung, und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele