Glück im Unglück

Baby nach Kreislaufstillstand in Arztpraxis gerettet

Österreich
14.02.2009 13:21
Ein Baby hat am vermeintlichen Unglückstag, Freitag dem 13., im Bezirk Melk einen Atem- und Kreislaufstillstand erlitten und schließlich Glück im Unglück gehabt. Zu dem Zwischenfall kam es in der Ordination eines niedergelassenen Arztes, berichtete "144 - Notruf Niederösterreich". Rasche Hilfe rettete das kleine Mädchen: Ein Team des Roten Kreuzes Kilb, das zufällig an Ort und Stelle war, und der Mediziner der Praxis führten erste Wiederbelebungsmaßnahmen durch. Auch der Rettungshubschrauber - mit an Bord ein Kinderarzt - war nach einem Einsatz gerade in der Nähe.

Kurz nach den Wiederbelebungsmaßnahmen fing das erst einen Monat alte Baby wieder selbstständig zu atmen an, der Kreislauf stabilisierte sich, so "144 - Notruf Niederösterreich".

Kinderarzt an Bord
Zum Glück befand sich ein ÖAMTC-Notarzthubschrauber zum Zeitpunkt des Vorfalls im Luftraum des Bezirkes Melk. Die Crew, an Bord waren ein Kinderarzt und eine Krankenschwester, war gerade auf dem Rückflug vom Wiener Allgemeinen Krankenhaus. Ein Angestellter in der Alarmzentrale rief über Funk das Christophorus-10-Team. Dieses "übernahm sofort den Einsatz und konnte innerhalb weniger Minuten am Notfallort landen".

Das kleine Mädchen wurde umgehend in die Kinderklinik nach Linz geflogen, der Zustand des Babys ist mittlerweile stabil.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele