Falscher Kinderarzt

Hausverlosung als letzter Ausweg aus Schulden

Niederösterreich
16.02.2009 12:39
Schweres Schicksal für Elisabeth Auer aus Bockfließ im Bezirk Mistelbach: Im April 2005 mietete sich ein Betrüger in ihrem "Zentrum für Gesundheit" ein und gab sich als Kinderarzt aus. Als der Schwindel aufflog, war der gute Ruf der unschuldigen Therapeuten zerstört - eine Hausverlosung soll jetzt der Ausweg aus den Schulden sein.

Für 99 Euro könnte ein Glückspilz das schmucke Haus im Marchfeld ergattern: Auf drei Etagen finden sich knapp 500 Quadratmeter Wohnraum. "Im ersten Stock war das Alternativzentrum untergebracht", erzählt Leiterin Elisabeth Auer. Sie hatte das Gebäude nach ökologischen Passivkriterien erbauen lassen - inklusive Solarenergie.

"Verlosung ist ein Weg aus den Schulden"
Auch ein Schwimmbad und 1.300 Quadratmeter Garten sind im Angebot inbegriffen. "Für mich ist die Verlosung ein Weg aus den Schulden. Als der Schwindler vor vier Jahren unseren Ruf zerstört hat, sind die Kunden ausgeblieben. Und dann hat auch die Bank nicht mehr mitgespielt. Jetzt muss ich verkaufen", so die 49-Jährige im Gespräch mit der "Krone".

Am 5. April soll es so weit sein, da wird der Gewinner bei einer öffentlichen Ziehung ermittelt. Nähere Infos gibt es im Internet (siehe Infobox!).

Von Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele