Schimmelattacke

Streit um Sauna wird Fall fürs Gericht

Kärnten
13.02.2009 09:34
Der Streit um die Gemeindesauna in Bodensdorf bringt den ehemaligen Pächter ins Schwitzen. Er ist auf den teuern Sanierungskosten sitzen geblieben und überlegt jetzt, die Gemeinde zu verklagen.

Bereits bei der Übernahme 2005 sei die Gemeindesauna ein Sanierungsfall gewesen. Welcher enorme finanzielle Aufwand allerdings nötig ist, um das Gebäude zu erhalten, war Pächter Alexander Peko nicht bewusst: "Alles war voller Schimmel. Die Stellen wurden aber einfach übermalt, auch die Rohre waren längst veraltet."

Ex-Pächter zieht vor Gericht
35.000 Euro habe Peko in die Sanierung investiert - weil das Geld knapp wurde und die Gemeinde nicht mitzahlen wollte, hat der 45-Jährige den Pachtvertrag nun gekündigt. "Ich wurde getäuscht", so der Unternehmer, der überlegt eine Klage einzubringen, um seine Geld wieder zurückzubekommen.

"Der Herr hat das Objekt gepachtet, wie besichtigt, das Ganze ist eine unangenehme Geschichte", sagt Bürgermeisterin Marialuise Mittermüller.

Inzwischen wurde das Objekt an einen neuen Pächter übergeben. Die Amtsärztin habe bestätigt, dass das Objekt von der Hygiene her Ordnung sei.

von Thomas Leitner, Kärntner Krone und kaerntnerkrone.at
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele