Traurige Bilanz

Unfallserie fordert eine Tote und 23 Verletzte

Niederösterreich
10.02.2009 10:44
Eine regelrechte Unfallserie auf Niederösterreichs Straßen hat am Sonntag ein Todesopfer und 23 Verletzte gefordert. Zu acht Karambolagen mussten auch Notärzte ausrücken. Insgesamt ereigneten sich 21 Unfälle mit Personenschaden. Auch auf der Westautobahn krachte es (Bild).

Der tödliche Unfall  hatte sich in Franzen in der Gemeinde Pölla (Bezirk Zwettl) ereignet. Ein 73-jähriger Pensionist aus Hauskirchen (Bezirk Gänserndorf) war mit seinem Pkw auf der B38 bei einem Ausweichmanöver in den Schneematsch geraten und unmittelbar vor einer Brücke über eine vier Meter hohe Böschung gestürzt.

Für seine 72-jährige Ehefrau und Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät - sie erlitt einen Genickbruch. Dem Lenker gelang es, sich selbst aus dem Wrack zu befreien. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Waldviertel Horn eingeliefert.

Mit Pkw gegen Baum
Zwei Verletzte forderte ein Unfall in Tausendblum in der Gemeinde Neulengbach (Bezirk St. Pölten). Ein von einer 21-Jährigen gelenkter Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Frau und ihre 50 Jahre alte Beifahrerin wurden ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele