Auf Piste gerammt

Serie an schweren Skiunfällen reißt nicht ab!

Niederösterreich
06.02.2009 12:39
Die Serie an schweren Skiunfällen reißt nicht ab. Zwei Niederösterreicher wurden am Donnerstag auf Pisten in Oberösterreich schwer verletzt. Ein zehnjährigen Schüler aus Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf) prallte mit einem 51-jährigen Skifahrer so heftig zusammen, dass er einen Salto schlug. Ein 15-jähriger Bursch aus Kematen an der Ybbs (Bezirk Amstetten) erlitt bei einem Sturz trotz Skihelm schwere Kopfverletzungen. Bereits am Mittwoch hatte sich ein Skifahrer aus NÖ einen Wirbelbruch zugezogen und ein Schüler trotz Sturzhelm schwere Kopfverletzungen davongetragen (ausführlicher Bericht siehe Infobox).

Ein 51-jähriger Oberösterreicher war laut Polizei auf der Wurzeralm recht schnell unterwegs. Bei einem Linksschwung übersah er den Zehnjährigen und rammte ihn. Der Bub, der einen Helm trug, überschlug sich. Er wurde so schwer verletzt, dass er mit der Pistenrettung ins Tal und mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Rottenmann gebracht werden musste. Der 51-Jährige - er hatte keinen Helm auf - erlitt ebenfalls schwere Verletzungen, bei ihm besteht der Verdacht auf einen Bruch des Brustbeines und eine Knieverletzung.

15-Jähriger ins Spital geflogen
Am Kasberg, im Bereich des sogenannten Kanonenrohrs, stürzte am Nachmittag ein 15-jähriger Niederösterreicher aus Kematen an der Ybbs (Bezirk Amstetten). Er erlitt trotz Skihelm schwere Kopfverletzungen. Ein zufällig anwesende Arzt und der Pistendienst versorgten den Buben. Der Schüler wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Allgemeine Krankenhaus nach Linz geflogen. Bei dem Unfall liegt kein Fremdverschulden vor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele