Nach Messerattacke

Erneut Gewaltexzess in Drogenszene

Oberösterreich
04.02.2009 09:35
Nach dem Doppelmord und zwei Messerattentaten im Linzer Rauschgiftsmilieu wurde nun ein Wiener Drogendealer stundenlang mit Stichen, Schlägen und Tritten malträtiert: Der 40-jährige Serbe sollte offenbar regelrecht zerstückelt werden, konnte aber schwerst verletzt noch in letzter Minute durch ein Fenster entkommen.

"Viele Junkies sind schon derart fix und fertig, dass ihnen ein Menschenleben nichts mehr wert ist", sagt der oberösterreichische Sicherheitsdirektor Dr. Alois Lißl: "Aber wir haben bis heute weder eine Spur zu einem Täter noch einen Hinweis auf ein Motiv."

Ungelöste Fälle
Nach elfmonatigen Ermittlungen, Hunderten Alibi-Überprüfungen und DNA-Vergleichen ist noch immer ein Rätsel, warum der 51.jährige Linzer Drogentherapeut Dr. Bernhard Lindenbauer niedergestochen wurde und wer drei Tage später die zwei Urfahraner Drogenpatienten Wolfgang Huber (51) und Christian Janouschek (45) erstochen hat.

Auch mysteriöses Messerattentat ungeklärt
Seit einer Woche ist auch ungeklärt, wie der afrikanische Sextäter und Drogendealer Francis F. (34) zu zwei Stichwunden gekommen ist. "Er verschweigt uns die Wahrheit", vermutet Lißl den Täter in der Rauschgiftszene.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele