Kick-off-Event

“Dancing Stars” erstmals auf Tuchfühlung

Adabei
03.02.2009 11:35
Die neuen "Dancing Stars" sind am Montag erstmals auf Tuchfühlung mit ihren Tanzpartnern gegangen. Bei der Präsentation im Palazzo-Spiegelzelt wurden die prominenten Teilnehmer der fünften Staffel des ORF-Hits mit den Profis zusammengeführt. Ganz besonders gestrahlt hat Balazs Ekker, der diesmal mit dem "Playmate des Jahrhunderts", Gitta Saxx, bedacht worden ist. Und Sängerin Sandra Pires legte gleich mit ihrem Partner Alex Kreissl eine heiße Sohle aufs Parkett (siehe Bild rechts). Die Bilder vom ersten Beschnuppern der Tanzpaare - darunter natürlich auch "Krone"-Tierecke-Journalistin und "Tierzuliebe"-Moderatorin Maggie Entenfellner mit ihrem Tanzpartner Gerhard Egger (Bild links) - findest du in der Infobox.

Die weiteren Paare, die ab 6. März über die Bildschirme tanzen: Sänger Vincent Bueno mit Christina Auer, Schauspieler Christoph Fälbl mit Julia Polai, Mimin Marie-Christine Friedrich mit Alex Zaglmaier, Rounder Girl Tini Kainrath mit Manfred Zehender, Entertainer Andy Lee Lang mit Nicki Kuntner, Ramesh Nair, Testimonial für einen Telekommunikations-Anbieter ("Frag doch den Inder"), mit Michaela Heintzinger, ORF-Moderatorin Claudia Reiterer mit Andy Kainz, der ehemalige Radprofi Gerhard Zadrobilek mit Alice Guschelbauer und Schlagerstar Udo Wenders mit Babsi Koitz.

Harmonisches erstes Beschnuppern
Das erste Beschnuppern der Paare verlief soweit harmonisch. "Ich bin froh, dass sie nicht größer ist als ich", war etwa Andy Lee Lang erleichtert. Lediglich Rounder-Girls-Sängerin Kainrath und Manfred Zehender rangen von Anfang an um die Dominanz am Parkett. Wohl nicht zuletzt, da der sechsfache Staatsmeister als strengster aller Profis gilt. "Dabei bin ich ganz locker", gab er sich verdutzt. "Frag doch den Inder" Nair ging allerdings vorerst überhaupt leer aus. Seine Partnerin erkrankte wenige Minuten vor der Präsentation. "Nicht wegen dir", beruhigte Alfons Haider, der die Erfolgssendung comoderiert.

Los geht's am 6. März
Bei der geplanten Staffel, die am 6. März los geht, warten einige Neuerungen auf die Zuseher. Erstmals werden gleich zwölf Paare ins Rennen geschickt, die in insgesamt zehn Sendungen um den Titel "Dancing Stars" kämpfen.

Neben den bisherigen Tänzen müssen die Promis dieses Mal auch Argentinischen Tango, American Tango, Salsa und Mambo lernen. Das Moderatorenteam bleibt gleich - allerdings wechseln sie die Plätze. Alfons Haider sorgt für die Backstage-Interviews, dafür nimmt EAV-Sänger Klaus Eberhartinger den Platz des ORF-Moderators in der Jury ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele