Kollegen als Retter

Arbeiter gerät mit Bein in Förderanlage

Kärnten
20.01.2009 16:35
Seinen Kollegen verdankt ein 28-jähriger Arbeiter aus Oberkärnten sein Leben. Er geriet Montag Früh in der Sortierhalle eines Sägewerkes in Sachsenburg mit seinem Bein in eine Förderanlage und wurde von einer Förderschiene mitgeschleift. Seine Kollegen hörten die Hilfeschreie und drückten sofort den Notschalter.

Der Sägearbeiter wollte bei einem Förderband verkeiltes Abfallholz entfernen. Dazu sprang er rund einen Meter auf ein darunter liegendes Gehäuse eines weiteren Förderbands.

Kollegen als Lebensretter
Plötzlich brach das dünne Abdeckblech und der Mann geriet mit seinem linken Bein in die Förderanlage, wurde von einer Förderschiene erfasst und mitgeschleift. Kollegen hatten die Hilferufe des Mannes gehört und sofort den Notschalter gedrückt, um die Anlage abzuschalten. Anschließend schnitten sie die gebrochene Metallabdeckung auf und befreiten das hilflose Opfer.

Schwere Verletzungen
Der Arbeiter erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen am linken Bein. Er musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus nach Spittal/Drau gebracht werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele