Pleite zum Ausklang

Sabres beenden das Jahr mit einer Niederlage

Sport
31.12.2008 12:38
Thomas Vanek und die Buffalo Sabres haben am Dienstag das Jahr 2008 mit einer Pleite beendet. Die Sabres bezogen in der NHL eine 2:4-Heimniederlage gegen die Washington Capitals. Vanek blieb ohne Scorerpunkt und ist in der Torschützenliste gemeinsam mit Washington-Star Alexander Owetschkin, der ebenfalls leer ausging, mit je 25 Treffern weiter auf Platz zwei hinter Jeff Carter (27/Philadelphia Flyers).

Die Capitals gingen durch Brooks Laich (2./PP), Chris Bourque (10.) und Nicklas Bäckström (23./PP) mit 3:0 in Führung. Adam Mair gelang in der 48. Minute das 1:3, doch Boyd Gordon machte 43 Sekunden vor Schluss mit einem Schuss ins leere Tor alles klar. Washington feierte den neunten Sieg in den jüngsten zehn Spielen und ist mit 51 Punkten nun die Nummer zwei im Osten hinter den Boston Bruins (60). Für Buffalo war es die vierte Niederlage in den jüngsten fünf Spielen, die Sabres liegen auf Rang acht der Eastern Conference (39 Punkte).

Boston festigte mit einem 5:2-Erfolg gegen die Pittsburgh Penguins die Spitzenposition im Osten und verdarb Sidney Crosby sein 250. NHL-Spiel im Grunddurchgang. Crosby bereitete einen Treffer vor und ist mit 344 Punkten nach 250 Spielen die Nummer sechs hinter Wayne Gretzky (537 in 250 Spielen), Mario Lemieux (423), Peter Stastny (403), Eric Lindros (360) und Mike Bossy (345). Zum Vergleich: Vanek hatte nach 250 Partien im NHL-Grunddurchgang am 18. Oktober des heurigen Jahres 205 Punkte gesammelt.

Red Wings gewinnen Spitzenspiel
Im Schlager des Tages beendete Titelverteidiger Detroit Red Wings die Siegesserie der Chicago Blackhawks, die davor mit neun Siegen in Folge einen neuen Clubrekord aufgestellt hatten. Die Red Wings siegten mit 4:0, die Chance zur Revanche haben die Blackhawks aber schon am Neujahrstag unter freiem Himmel. Im dritten Freiluftspiel der Geschichte gastieren die Red Wings im Wrigley Field, dem Baseball-Stadion der Chicago Cubs. Die bisherigen Freiluftspiele gab es 2003 in Edmonton und im Vorjahr in Buffalo, als die Sabres mit Vanek vor 71.217 Zuschauern im Ralph-Wilson-Stadium den Pittsburgh Penguins mit 1:2 nach Penaltyschießen unterlegen waren.

NHL-Ergebnisse:
Buffalo Sabres - Washington Capitals 2:4
Tampa Bay Lightning - Montreal Canadiens 1:2 n. P.
Detroit Red Wings - Chicago Blackhawks 4:0
Toronto Maple Leafs - Atlanta Thrashers 4:3 n. V.
Pittsburgh Penguins - Boston Bruins 2:5
St. Louis Blues - New Jersey Devils 3:4
Vancouver Canucks - Philadelphia Flyers 2:3
Edmonton Oilers - Ottawa Senators 2:3

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele