Treibgas trat aus

Spraydose sorgt für Explosion in Badezimmer

Ausland
31.12.2008 13:25
Kleine Dose, große Wirkung! Eine gewöhnliche Spraydose zur Luftauffrischung hat in Nordhalben bei Coburg in Bayern ein komplettes Badezimmer in die Luft gesprengt und schwer verwüstet. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, dürfte das Behältnis undicht geworden und leicht entzündliches Treibgas ausgetreten sein, das zusammen mit der Raumluft ein hochexplosives Gemisch ergab. Verletzt wurde bei dem gefährlichen Zwischenfall zwar niemand, die Schadenshöhe beläuft sich jedoch auf rund 50.000 Euro.

Die hohe Schadenssumme erklärt sich dadurch, dass neben der Zerstörung des Badezimmers auch weitere Teile des Einfamilienhauses schwer in Mitleidenschaft gezogen worden sind. So wurden mehrere Zwischenwände beschädigt und der Dachstuhl aus seiner Verankerung gehoben.

Die Polizei stand bei der Ermittlung der Unglücksursache zunächst vor einem großen Rätsel, da das Haus nicht über einen Gasanschluss verfügt. Erst nach einer intensiven Spurensicherung erhärtete sich der vorerst nur vage Verdacht auf die lecke Spraydose als Explosionsauslöser. Ein laufender Ölofen dürfte das gefährliche Treibgas-Luft-Gemisch letztlich zur Detonation gebracht haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele