Skiflug-Weltcup

Der Kulm ist bereit für die Adler

Steiermark
01.01.2009 18:31
Klirrende Kälte, aber ausbleibende Niederschläge haben die Organisatoren des Skiflug Weltcups am Kulm ordentlich ins Schwitzen gebracht. Unter dem Motto "Eine Region hält zusammen" wurde der fehlende Schnee rechtzeitig zur Naturschanze gekarrt. Der Weitenjagd steht jetzt nichts mehr im Wege!

Rund um die Uhr war die Mannschaft um Schanzenchef Wilfried Pimperl und Sepp Pürcher zuletzt im Einsatz. Allein für Vorbau, Aufsprung und Auslauf werden ja rund 4.300 Kubikmeter Schnee benötigt, damit die Weitenjagd (25.000 Karten wurden im Vorverkauf bereits abgesetzt) über die Bühne gehen kann. Allein Frau Holle wollte diese Vorgabe zuletzt nicht erfüllen. Deshalb musste gehandelt werden.

Ganze Region half mit
"Ein Schulterschluss der ganzen Region hat es ermöglicht, dass wir den Schnee zur Schanze bringen konnten", ist Organisator Hubert Neuper glücklich. Bei den Kaiblinger Seilbahnen in Haus im Ennstal etwa wurde mit vier Schneekanonen die weiße Pracht für den Kulm produziert.

Neuper: "In fünf Tagen ist die gesamt Schanze fertig präpariert, und die Flugshow kann beginnen. Ermöglicht wurde diese Aktion durch einen einzigartigen Solidaritätsakt der regionalen Hotellerie, Gemeinden und der Transportunternhemen - sensationell."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele