Verlies-Drama

Opfer nach acht Monaten aus Spital entlassen

Niederösterreich
29.12.2008 16:46
Im Inzest-Fall befinden sich die Opfer nicht mehr im Landesklinikum Amstetten-Mauer. Nach fast achtmonatigem Aufenthalt in der Sonderkrankenanstalt sind die 42-jährige Tochter und ihre sechs Kinder in ein eigenes Domizil gezogen. Der Ort wird nicht bekanntgegeben, erklärt Opferanwalt Christoph Herbst am Montag.

Die 42-jährige Tochter von Josef F. und die sechs Kinder waren nach Bekanntwerden des Verbrechens in das Krankenhaus gebracht worden. Dieses wurde daraufhin wochenlang von Paparazzi belagert. Die Opfer konnten daher nicht ins Freie. Im Landesklinikum wurden die Kinder und die 42-Jährige abgeschirmt betreut. Ein umfassendes Ärzte- und Therapeutenteam stand dabei im Einsatz: Psychologen, Psychotherapeuten, Kinderpsychiater, Neurologen, Logopäden, Physio- und Ergotherapeuten.

Am 27. April war in Amstetten bekanntgeworden, dass der 73-jährige Josef F. seine Tochter 24 Jahre lang in einem Verlies eingesperrt und sexuell missbraucht haben soll. Während der Gefangenschaft habe der Mann mit der heute 42-Jährigen sieben Kinder gezeugt. Eines von ihnen sei 1996 drei Tage nach der Geburt gestorben, das tote Baby habe der 73-Jährige in einem Heizofen verbrannt.

Josef F. befindet sich in Untersuchungshaft. Der 73-Jährige muss sich wegen wegen Mordes, Sklavenhandels, Vergewaltigung, Freiheitsentziehung, schwerer Nötigung und Blutschande vor Gericht verantworten. Der Prozess gegen Josef F. findet 2009 statt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele