Unfälle auf Pisten

Deutscher verunglückt bei erster Ski-Abfahrt

Tirol
31.12.2008 11:00
Sein erster Urlaubstag und gleich die erste Ski-Abfahrt hat für einen 21-jährigen Deutschen im Spital geendet. Der Angestellte war südwestlich von Gröbming auf der Galsterbergalm gegen eine Schneekanone geprallt. Bei einem weiteren Pistenunfall - auf dem Lachtal - erlitt ein Obersteirer schwerste Kopfverletzungen.

Am Sonntag, seinem ersten Urlaubstag, startete gegen 13.30 Uhr auf der Galsterbergalm der 21-jährige Philipp H. aus Chemnitz zu seiner ersten Ski-Abfahrt. Diese dauerte nur wenige Minuten. In einer Seehöhe von 1.850 Metern kam der Urlauber von der Piste ab. Er durchbrach einen aus Plastikgittern bestehenden Zaun und stieß gegen eine Schneekanone. Der Deutsche erlitt Brustkorbverletzungen und wurde zum DKH Schladming geflogen. Er wird vermutlich noch vor Silvester entlassen.

Unfall auf dem Lachtal
Ebenfalls am Sonntag - gegen elf Uhr - wurde im Lachtal-Skigebiet ein 36-jähriger Steirer schwerstens verletzt. Andreas D. aus Scheifling - er trug keinen Helm - verlor die Kontrolle über seine Ski, raste in den Wald und prallte mit dem Kopf gegen einen Baum. Der ÖAMTC flog den Angestellten zum LKH Graz.

von Manfred Niederl, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele