Christbaum ade!

Von 483 Sammelstellen geht’s zum Bio-Kraftwerk

Wien
29.12.2008 17:02
Die Christbaum-Entsorgung in Wien fällt mehr und mehr ins Gewicht: Waren es Ende 2004 noch 340 Tonnen, wurden im Vorjahr bereits 670 Tonnen an Weihnachtsbäumen im Wald-Biomassekraftwerk der Wien Energie verarbeitet. Und dieses Jahr warten in der Bundeshauptstadt erneut tausende Christbäume auf ihre Ausmistung. Dafür hat die Stadt Wien wieder 464 Sammelstellen eingerichtet, an denen bis Freitag, dem 9. Jänner, ausgedientes Nadelwerk rund um die Uhr abgegeben werden kann.

Wichtig sei allerdings, die Bäume von allen Schmuckresten wie Lametta oder Haken zu befreien, hieß es in einer Aussendung der zuständigen Magistratsabteilung 48. Neben den Sammelstellen, deren Standorte auch im Internet abrufbar sind, können Fichten und Tannen auch an allen 19 Mistplätzen abgegeben werden. Diese haben von Montag bis Samstag jeweils von 7 bis 18 Uhr geöffnet.

Die Standorte der Sammelstellen im Internet: siehe Infobox!

Im Gegensatz zum deutlichen Plus bei den biologisch abbaubaren Festtagsrückständen verzeichnet die Bundeshauptstadt beim restlichen Müllaufkommen keine außergewöhnlichen Zuwachsraten. Demnach werde auch heuer - wie bereits in den vergangenen Jahren - rund fünf bis zehn Prozent mehr Mist anfallen als an durchschnittlichen Tagen, so ein MA48-Sprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele