Einbrecher gefasst

18-jähriger Dieb bei Routinekontrolle aufgeflogen

Steiermark
31.12.2008 11:00
Unmittelbar nachdem er bei einem Einbruch reiche Beute gemacht hatte, ist ein 18-jähriger Grazer am Wochenende im Zuge einer Verkehrskontrolle von der Polizei festgenommen worden. Der Dieb war mit einem gestohlenen Auto unterwegs und hätte beinahe eine Polizistin überfahren. Bei der Kontrolle kam der Einbruch ans Tageslicht.

Der junge Grazer erbeutete Sonntag früh zwischen 1.00 und 2.00 Uhr einen Golddukaten, einen Laptop und Schmuck aus einer unversperrten Wohnung in der Eggenberger Allee. Er entwendete auch den Fahrzeugschlüssel der Wohnungsinhaberin und fuhr mit deren Pkw davon. Das Diebesgut versteckte er zwischen Müllsacken hinter einem Lokal in der Gaswerkstraße.

Ohne Licht unterwegs
Da er am gestohlenen Fahrzeug das Licht nicht eingeschalten hatte, wollten Beamte einer Sonderstreife den 18-Jährigen gegen 2.30 Uhr in der Georgigasse anhalten und kontrollieren. Dabei fuhr er direkt auf eine Polizistin zu, die sich mit einem Sprung retten konnte. Erst rund zehn Meter nach dem Standort der Streife hielt der Dieb das Fahrzeug an. Bei der Kontrolle flog dann auch der Diebstahl auf. Die Beute konnte sichergestellt werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele