Gut gebucht

Pisten weiß, Betten voll – Laune super!

Steiermark
31.12.2008 11:00
"Wir sind glücklich, zufrieden und dankbar, besser kann es fast nicht laufen! - So drückt ein Touristiker die (offenbar für viele) zutreffende Winterferienbilanz und -stimmung aus. Viele der Betten sind bestens gebucht, die befürchteten Einsparungen noch nicht zu merken, und ein Ende der Hoch-Zeit ist nicht in Sicht.
"Es läuft wirklich sensationell", freut sich Tourismus-Chef Georg Bliem. "Vor allem die Bereiche Dachstein/Tauern, Murtal und Salzkammergut kann man absolut in die Auslage stellen, die reüssieren national und international. Kurz und gut: Wir sind glücklich, zufrieden, dankbar. Und das schlägt sich natürlich in bester Stimmung nieder."

"Über Feiertage war kein Bett frei"
Was Hermann Gruber, Chef über Schladming-Dachstein - das derzeit aber unter "Winter-Wunderland" firmiert - nur unterstreichen kann. "Wir hatten über die Feiertage buchstäblich kein Bett mehr frei. Wenn einmal eine Stornierung hereinkam, dann waren die Zimmer innerhalb der nächsten Minuten auch schon wieder weg. Phänomenal!"

Vielversprechende Prognose
"Wir sind mit unserer Auslastung sehr zufrieden", zieht auch Ernst Kammerer für "sein" wunderschönes Ausseerland weihnachtliche Ferienbilanz. Auch die Prognose ist vielversprechend - die Buchungslage sei weit über die Weihnachtsfeiertage hinaus sehr gut. Kammerer: "Bei uns steht dann ja gleich mit dem Kulm ein sensationeller, sehr gefragter Event auf dem Programm. Wir können wirklich nicht klagen."

Auch Thermen gut gefüllt
Nicht geklagt wird auch bei einer "Stichprobe" in einer steirischen Therme. "Wir sind heute voll, waren gestern voll - und sind es morgen hoffentlich auch", so etwa Otmar Schwarzl aus Loipersdorf. Was dort diesmal auffiel: Die Kapazität war erschöpft - geschlossen werden musste die Therme, wie schon so oft zur Weihnachtszeit davor, allerdings nicht. Schwarzl: "Das ist uns aber eh viel lieber so - wenn man zusperren muss, verägert das die Leute. Das bringt nur schlechte Werbung. Es ist gut, wie es ist."

von Christa Blümel, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele