Royaler Tierquäler

Prinz Edward soll seinen Jagdhund prügeln

Adabei
28.12.2008 20:54
Weil er seinen Hund mit einem Stock geschlagen haben soll, wird Prinz Edward, der jüngste Sohn der Queen, in Großbritannien von entsetzten Tierschutzorganisationen als Tierquäler beschimpft. Auf Fotos soll die Tierquälerei zu sehen sein.

Britische Sonntagszeitungen druckten zwei Fotos, auf denen Edward auf dem königlichen Anwesen Sandringham im Osten Englands mit einem Jagdgewehr unter dem Arm und einem Stock in der Hand zu sehen ist. Auf dem ersten Bild peitscht der Stock durch die Luft, auf dem zweiten befindet er sich sehr nah am Kopf eines von Edwards Jagdhunden.

"Leute in Blutsportarten neigen dazu, eine völlige Geringschätzung des Wohlergehens von Tieren an den Tag zu legen", kritisierte der Sprecher der Liga gegen grausame Sportarten, Barry Hugill, mit Blick auf die Jagdleidenschaft des 44-jährigen Prinzen.

"Erbärmliche, feige und boshafte Tat"
Auch der Chef der britischen Tierschutzsorganisation Animal Aid, Andrew Tyler, äußerte sich kritisch und sagte, einen Hund zu schlagen, sei eine "erbärmliche, feige und boshafte Tat". Der Buckingham Palast erklärte den Berichten zufolge jedoch, es sei nicht bewiesen, dass Edward den Hund geschlagen habe. "Er hat einen Streit zwischen seinen Hunden beendet und Fotos zeigen ihn einen Stock schwingend", sagte ein Palastsprecher. "Wir können jedenfalls nicht bestätigen, ob er den Hund getroffen hat."

Tradition von Tierquälerei?

Der britischen Königsfamilie war bereits in der Vergangenheit Tierquälerei vorgeworfen worden. Vor acht Jahren zeigte ein Foto Elizabeth II., wie sie einem Fasan den Hals umdreht. Ihr Enkel Prinz Harry wurde wegen des Abschießens von zwei seltenen Kornweihen von der Polizei befragt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele