Game over

ATP-Turnier in Pörtschach ist Geschichte

Kärnten
28.12.2008 14:31
Vorbei die Zeiten, als Topstars wie Andy Roddick (Bild) oder Nikolai Davydenko alljährlich in Pörtschach aufschlugen, denn: Das ATP-Tennisturnier am Wörthersee ist nun Geschichte! Das Turnier war zuletzt mit 370.000 Euro dotiert - der neue Austragungsort stehe laut Turnierdirektor Ronnie Leitgeb bereits fest, Kitzbühel ist es allerdings nicht.

Der Präsident des Kärntner Tennisverbandes wollte nicht einmal verraten, ob der neue Spielort in Österreich liegt. Die Abwanderung aus Kärnten hatte sich bereits abgezeichnet, nachdem Landeshauptmann Gerhard Dörfler auf ein Subventionsansuchen Leitgebs über 300.000 Euro mit einem "klaren Nein" geantwortet hatte.

Sportlandesrat Kaiser enttäuscht
Kritik an Dörfler kam postwendend von Sportlandesrat Peter Kaiser: "Bemerkenswert, dass ein für den Tourismus zuständiger Landeshauptmann offenbar keinen Wert auf Hunderte Stunden internationaler TV-Berichterstattung vom Wörthersee legt", sagte Kaiser.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele