Zwei Promille

Betrunkener kurvt mit Auto über Tiroler Skipiste

Österreich
28.12.2008 12:31
Über eine Tiroler Skipiste hat am Samstagvormittag ein mit mehr als zwei Promille betrunkener Probeführerscheinbesitzer sein Auto gelenkt. Während der Abfahrt des Pkw waren die Skifahrer laut Polizei erheblicher Gefahr ausgesetzt. Der 21-Jährige wurde wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit und wegen Übertretung des Naturschutzgesetzes angezeigt.

Von 11.00 Uhr bis rund 14.00 Uhr hatte sich der Mann aus dem Paznauntal bei einem "Burschenfest" in einem Lokal in See (Gemeinde See) aufgehalten. Kurz nach 14.00 Uhr verließ er stark betrunken in Begleitung von drei Freunden das Lokal und lenkte seinen Pkw 300 Meter über die Talabfahrt der Bergbahnen See bis er im Tiefschnee vor einem steileren Pistenstück hängenblieb. Der 21-jährige Mann und seine Freunde konnten von Beamten angehalten werden. Nach kurzem Leugnen gab der Lenker die abenteuerliche Fahrt zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele