55.000-Euro-Beute

Teurer Schmuck in Pörtschach gestohlen

Kärnten
28.12.2008 17:28
Reiche Beute haben Unbekannte am Samstagnachmittag bei einem Einbruch in Pörtschach am Wörthersee gemacht: Sie haben Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von mehr als 55.000 Euro aus der Wohnung einer 62-jährigen Selbstständigen gestohlen. Von den Tätern fehlt jede Spur. Am Wochenende hat es zahlreiche Einbrüche in Kärnten gegeben...

Zu einem Brand kann es in der Nacht auf Sonntag bei einem Einbruch in eine Imbissstube In St. Andrä im Lavanttal. Die Inneneinrichtung sowie Teile des Dachstuhls wurden dabei vernichtet. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Ein 47-jähriger Unternehmer erleidet einen Gesamtschaden von zumindest 80.000 Euro.

12.000 Euro Bargeld aus Hotelbüro gestohlen
Durch Aufbrechen eines Fensters drangen Unbekannte in ein Villacher Hotelbüro ein und stahlen insgesamt mehr als 12.000 Euro Bargeld.

Zwei Fälle im Bezirk Klagenfurt

Bei einer Autowaschanlage in Klagenfurt haben Unbekannte in der Nacht auf Sonntag die Eingangstüre zum Büro aufgebrochen und 3.000 Euro Bargeld aus einer versperrten Handkasse genommen.

Bei einem Lokal in Töschling im Bezirk Klagenfurt wurden am Sonntagnachmittag ebenso rund 3.000 Euro aus einem unversperrten Personalzimmer entwendet.

Einbrecher nahm Originalschlüssel
Auch in Obervellach in Bezirk Spittal/Drau wurde eingebrochen: Ein unbekannter Täter gelangte in das Haus einer 49-Jährigen Selbstständigen – dazu verwendete er den Originalschlüssel, der vor dem Haus versteckt war. Er stahl eine Handkasse mit 1.500 Euro Bargeld.

Einbruch in Gastlokal
200 Euro Bargeld sowie eine rund 300 Euro teure Digitalkamera wurden in der Nacht auf Sonntag aus einem Lokal in Klagenfurt "mitgenommen". Die unbekannten Täter waren durch das Aufzwängen der Eingangstüre ins Lokal eingedrungen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele