Kein Comeback

Ski-Ass Buder fällt noch die ganze Saison aus

Niederösterreich
28.12.2008 14:12
Andreas Buder wird im alpinen Ski-WM-Winter 2008/09 kein Rennen bestreiten. Das teilte der 29-jährige Mostviertler am Samstag mit. "Die Entscheidung ist gefallen", erklärte Buder, der seit seinem schweren Sturz im Abfahrtstraining von Kitzbühel am 16. Jänner 2008 und dem Bruch des rechten Schienbeinkopfes außer Gefecht ist.

"Für die Jänner-Abfahrten würde eine gezielte Vorbereitung nicht reichen. Selbst schmerzfrei wäre das nicht seriös. Ich kann nicht in drei Wochen das trainieren, was andere seit einem halben Jahr machen. Eine weitere Verletzung würde ich damit wahrscheinlich mehr als herausfordern, und da wäre es um elf Monate sehr gute therapeutische Arbeit schade", meinte Buder nach seiner Vernunft-Entscheidung.

Anfang Dezember hatte sich der Göstlinger (Beezirk Scheibbs) auf dem Hochkar wieder auf Schnee gewagt, die Schmerzen in der rechten Kniekehle wurden jedoch immer größer. Dabei hatte Buder das Konditionsprogramm in den Monaten davor größtenteils problemlos abspulen können. Buder suchte daraufhin Dr. Christian Fink in Innsbruck auf, gemeinsam wurde der Versuch beschlossen, die Kniekehle mittels Therapie in den Griff zu bekommen.

"Wahrscheinlich muss ich mich langsam wieder an die Skibelastung gewöhnen", erklärte Buder, der von der vollen Rückendeckung durch den ÖSV und seine Skifirma Head berichtete. Die nächsten Ziele liegen auf der Hand, nämlich die Olympischen Winterspiele 2010 sowie die WM 2011.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele