Christkind-Millionen

Niederösterreicher und Steirer knacken Jackpot

Niederösterreich
26.12.2008 19:44
Von der Oma einen Pullover, vom Sohn eine Krawatte - und von der Lottofee die Millionen! Was für eine schöne Bescherung: Der Heilige Abend hat zwei Österreicher richtig reich gemacht. Denn nach der Ziehung am 24. Dezember erhalten zwei Spieler aus der Steiermark und aus Niederösterreich je 1,9 Millionen Euro.

Von einer Minute zur anderen Millionär - und das am 24. Dezember. Das wäre für jeden, den es trifft, wohl die schönste Weihnachtsgeschichte aller Zeiten. Eine unbezahlbare Überraschung vom Christkind. Für zwei Spieler wurde der Traum am Heiligen Abend (mit den Zahlen 19, 28, 32, 39, 41, 43 und der Zusatzzahl 38) wahr. Ein Dreifachjackpot bleibt beim Sonntagsspiel damit aus.

Acht Spieler tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl und erhalten dafür jeweils rund 41.000 Euro. Drei der Gewinner kommen dabei aus Oberösterreich, zwei aus Wien, sowie je einer aus Vorarlberg und der Steiermark. Alle waren mit Quicktipps erfolgreich. Die richtige Jokerzahl brachte schließlich zwei Oberösterreichern je mehr als 145.000 Euro.

Lottoschein als Weihnachtsgeschenk
"Wir hatten bis zur Ziehung insgesamt 7,5 Millionen Tipps", so Gerlinde Wohlauf von den Österreichischen Lotterien. Offenbar war der Lottoschein für viele eine Art Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie.

"Mein Geschäft wurde regelrecht gestürmt", schildert ein Trafikant aus der Wiener Innenstadt. "Es hat sich eine lange Schlange bis hinaus auf die Straße gebildet, die nicht kürzer werden wollte."

Bei den Lieblingswünschen der Österreicher hat sich nicht viel geändert: eine lange Reise, ein nettes Haus, Geld für die Familie. Übrigens: Im Vorjahr gab es hierzulande gleich 81 Lotto-Sechser und 26 neue Euro-Millionäre.

Von Michael Pommer und Gregor Brandl, Kronen Zeitung, und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele