Nerven aus Stahl

Zwei Studenten schlagen Räuber in die Flucht

Österreich
26.12.2008 15:17
Zwei Studenten aus Wien-Alsergrund haben in den frühen Morgenstunden des Stefanitages einem bewaffneten Räuber in Wien-Döbling die Stirn geboten und ihn schließlich in die Flucht geschlagen. Bereits eine Stunde zuvor war ein 44-jähriger Mann aus Favoriten Opfer eines Überfalls geworden. Er wurde vor der eigenen Haustür ausgeraubt.

Gegen 2.40 Uhr kauften die beiden 24-jährigen Studenten in einem Tankstellenshop ein. Unmittelbar danach näherte sich ihnen ein Unbekannter, zückte ein Messer und verlangte Bargeld.

Einer der Studenten bot dem Räuber seine Geldbörse an. Der Täter traute dem 24-Jährigen aber nicht über den Weg. "Da ist sicher nichts drin", soll er gesagt haben. Danach schlug er einem der Studenten ins Gesicht. Nun bewiesen die beiden jungen Männer Nervenstärke: In einer Blitzaktion warfen sie den Mann zu Boden und nahmen ihm das Messer ab. In Panik trat der Unbekannte daraufhin die Flucht an.

Ein Angestellter aus Favoriten hatte weniger Glück. Er spielte in einem Lokal an einem Automaten. Als er den Heimweg antrat, folgten ihm vorerst unbekannte Täter. Als der 44-Jährige an seiner Haustür in der Humboldtstraße angelangt war, bedrohten die Männer den Angestellten schließlich und raubten ihn aus. Von den Verdächtigen fehlt jede Spur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele