Am Heiligen Abend

Bewaffneter Grazer wollte seine Stiefmutter töten

Steiermark
28.12.2008 13:34
In Graz haben am Heiligen Abend Familienstreitigkeiten mit einer Festnahme geendet. Ein Mann im Bezirk Jakomini hatte gedroht, seine Stiefmutter umzubringen und auch eine Pistole bei sich. Der Stiefsohn wurde wenig später festgenommen, aber nach der Einvernahme wieder auf freien Fuß gesetzt.

Gegen 17.00 Uhr war der Täter in der Wohnung am Heckenweg aufgetaucht. Er bedrohte seine Stiefmutter mit den Worten: "Wennst heut ham kummst, dann reiß' i dir den Schädel runter und zünd' die Wohnung an. Und trau' di heut nicht mehr ham! Ich puff' alle nieder".

Wegweisung, Betretungsverbot
Die Frau alarmierte die Polizei, kurz darauf wurde der Verdächtige gestellt und vorübergehend festgenommen. Bei ihm wurde eine Gaspistole sichergestellt, so die Grazer Polizeiinspektion Finanz. Der Mann wurde aus der Wohnung weggewiesen, ein Betretungsverbot wurde gegen ihn ausgesprochen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele